Do schnallsch ab! Der Musikverein Reute lässt es krachen – mit der Kabarettistin Helga Becker

Schlagfertig und umwerfend komisch meldet sich Frau Nägele am 20. Oktober 2023 in der Gemeindehalle Reute mit ihrem Programm „Do schnallsch ab!“ zu allen Themen zu Wort, die ihr am Herzen liegen. Sie sinniert über aberwitzige Videosprechstunden beim Arzt ebenso wie über Reizdarm, übereifrigen Globuli-Einsatz und Lactose- Intoleranz. Sie beschreibt Managertypen mit zu kleinen Anzügen und zu großen Laptop-Rucksäcken und bruddelt über die Meinungs- und Charakterunterschiede zwischen ihr und ihrem BMVÄ…
Die Gäste lernen die kaufwütige Geli, oder den Nachbarn Lugge Hagenmaier kennen. Skurrile Typen aus Frau Nägeles schwäbischem Umfeld. Aber auch Super- Mamis, die Bowls zubereiten und nur winzige Time Slots für ihren Nachwuchs
haben, nimmt Frau Nägele aufs Korn. Die Gäste erleben einen unbeschwerten Comedy-Abend, mit herzerfrischender Situationskomik, Improvisation, Wortakrobatik und Gesang.
Frau Nägele ist Schwäbin von Geburt und mit Leidenschaft, genau wie die Frau hinter der Bühnenfigur, die Kabarettistin Helga Becker. Das schwäbische Multitalent pflegt ihren unverfälschten Dialekt – im Leben wie auf der Bühne. In ihren witzigen und aberwitzigen Moderationen ebenso, wie in ihrer Musik. Damit ist sie gleich in mehreren Genres erfolgreich: als Kabarettistin, Weinexpertin und ganz neu als Krimi-Autorin. Unter dem Titel „Scho wägga de Leut“ läuft Frau Nägele als schwäbische Miss Marple zu Hochform auf und bringt Licht in dunkle Kapitel der Vergangenheit.
Für den Musikverein Reute steht sie jedoch im Bühnen-Rampenlicht.

Karten gibt es im Vorverkauf für 13,00 € (Abendkasse 15,00 €) per E-Mail unter reute-events@gmx.de oder telefonisch unter 07351-4291726.